Sonntag, 8. August 2010

Intraday mit mind. 2 Monitore

Mein Intraday Handel entwickelte sich eigentlich sehr schnell, nachdem ich meinen PC mit einer neuen Grafikkarte und einem 2. Monitor ausgestattet habe. Die Idee dahinter zieht sich wie ein roter Faden durch mein Trading. Stell dich nie gegen denn übergeordneten Trend!

Wenn ich am 5min Chart trade, habe ich daneben den 1/2 Stunden Chart offen. Trade ich am Stunden Chart, liegt daben der Tageschart. Und sobald sich mein Handelsprogramm öffnet sehe ich den Dow und den DAX Wochenchart. So komme ich nie auf die Idee mich gegen die breite Masse zu stellen. Und sollte ich doch gegen den Trend handeln, dann nur bei eindeutigen Korrekturen mit engen Stopps, kommt aber so gut wie nie vor.

Da mache ich auch beim Intradayhandel keine Ausnahme. Liegt am Tages Chart ein Uptrend vor und der Stunden Chart zeigt nach Norden, suche auch am 1min Chart nur Long Einstiege. Dafür benötige ich aber den zweiten Monitor. Dort liegt immer geöffnet die übergeordnete Zeiteinheit. Welche das ist entscheidet jeder selbst. Ich würde den Abstand nur nicht zu weit wählen da eine Korrektur am Wochenchart für den Intradayhandel eher wenig Relevanz hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen