Montag, 22. November 2010

Back to Swing Trading

Nach einigen Tagen Bedenkzeit und Revision der alten Trades, werde ich den One Day Trader Ansatz wieder einstellen und zum Swing Trading zurück kehren. Unterm Strich schaffe ich damit die gleiche Performance bei weniger Stress, viel weniger Stress. Die Behaltedauer liegt also wieder irgendwo zwischen 3-10 Tagen.

Mein altes Coresystem wird dafür wiederbelebt und weiter ausgebaut. Es besteht aus einem Stochastic Momentum Index (5,5,3,3) einem SMA 20, SMA 40 und einem Index Marktfilter auf Wochenchartbasis.

Vorteile: qualitativ hochwertiger, bessere CRV, weniger Zeitaufwand.

Nachteile:  oft wird Kapital lange gebunden bevor man weiß das es nix mehr wird mit dem Trade, weniger Signale.

Trades werde ich eher sporadisch veröffentlichen, das ist mir zuviel Arbeit meine Zahlenkolonnen auch noch hier rein zu übertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen