Donnerstag, 31. März 2011

Performance / Auswertung März 2011

Trades: 10
Markt: S&P500 Aktien CFD
Long/Short: 6 Long / 4 Short
Trefferquote: 50%
R-vielfache: +0,65R
Durchschn. Gewinner: +0,94R
Durchschn. Verlierer: -0,81R
Größter Gewinner: +3,23R
Größter Verlierer: -1,56R
Profitfaktor: 1,16
Year to Date Performance: +5,11R (ohne Gebühren)
1R = 3% vom Depotwert

Notizen: Dieser Monat war geprägt von Fehlern und es ist eigentlich ein Wunder ich ihn doch noch positiv abgeschlossen habe. Ich habe entgegen meinem Marktfilter gehandelt und promt die Rechnung dafür bekommen. Eigentlich hätte ich 4 der 5 negativ Trades gar nicht durchführen dürfen, hätte ich auf meinen Filter gehört wäre das ein Bombem Monat geworden. Die Krise in Japan hat meinem Depot nichts anhaben können, es war die einsetzende Korrektur die ich selber prognostiziert, aber dann aber ignoriert habe.
Die nächste Auswertung wird um die Kosten ergänzt um noch mehr Wahrheit in die Statistik zu bringen und diesen Monat werde ich einen Trading Businessplan erarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen