Donnerstag, 8. November 2012

Start einer neuen Serie: Scalping Forex / CFD

Die Trading-Bloggerwelt hat mich wieder!

Das Studium ist endlich abgeschlossen und ab heute dürft ihr Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Akademischer Finanz- und Vermögensberater (akad. FVB) zu mir sagen ;-)

Zeit das bloggen wieder aufzunehmen und meine neuesten Erkenntnisse aus dem Trading zu verbreiten. Im laufe der Jahre wurden meine gehandelten Zeitrahmen immer kürzer, so auch die vergangenen zwei Jahre. Mittlerweile bin ich beim Scalping von Forex (EUR/USD) angelangt. Dem Ultra-Kurzfrist-Trading im Minuten Chart.

Ich bin von natur aus ungeduldig und mag es nicht auf meine Gewinne warten zu müssen. Wie oft habe ich es erlebt das beim Swing-Trading meine Gewinne während des Tages, wo ich in der Arbeit sitze, wieder schmelzen weil ich nicht eingreifen oder reagieren konnte. Abends sah man dann das der Stopp wieder gerissen wurde.

Jetzt komme ich nach Hause, genieße den Abend mit meiner Familie und sobald der Sohnemann zu Bett geht, wird die Trading Maschine (PC) angeworfen und die Handelssoftware gestartet. Dann bleiben mir immer noch 2-3 Stunden in denen ich dem Markt ein paar Euro abfischen darf.

Um euch zu zeigen wie ich das genau mache, starte ich eine neue Serie: Scalping Forex / CFD

Darin erkläre ich die nächsten Wochen worauf es ankommt und präsentiere konkrete Strategien die ich anwende und handle. Diese Serie soll jedem Leser/Trader dazu dienen sich diesem Thema zu nähern.

Rein - Raus - Danke, es klingt sehr einfach, ist es aber nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen