Mittwoch, 27. März 2013

Wirtschaftstermine: 27.3.2013 Teil 2




Da heute sehr viele wichtige Daten rauskommen bei den verschiedenen Pärchen werde ich heute ausnahmsweise nur diese wichtigen Ereignisse erklären, damit ihr die Übersichtlichkeit bewahren könnt.
10:30 GBP (sehr viele Daten – sehr hohe Volatilität erwartet)
BIP des Vereinigten Königreichs (Jahr)
BIP des Vereinigten Königreichs (Quartal)
Beim BIP werden alle Werte der Güter (z.B. Dienstleistungen oder Waren), die in einem Jahr nur in Großbritannien produziert oder verkauft werden zusammengefasst. Daher ergibt dies ein sehr gutes Bild über die allgemeine Situation aller Wirtschaftszweige.
Quartal: Der letzte Wert war hier -0,3%. Es wird keine Veränderung prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
Jahr: Quartal: Der letzte Wert war hier +0,3%. Es wird keine Veränderung prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
Leistungsbilanz des Vereinigten Königreichs
Die Leistungsbilanz ermittelt die Differenz zwischen den exportierten und den importierten Waren. Als Ergebnis erhalten wir somit den Überschuss an Exporten, wenn wir im positiven Bereich sind. Im negativen Bereich erhalten wir einen Überschuss an Importen.
Der letzte Wert war hier -12,8B. Es wird eine kleine Veränderung auf -12,7B prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
11:10 EUR Italienische 10 Jahres BTP Auktion
Italien verkauft 10 Jahres Anleihen. Diese Anleihen sorgen dafür, dass die jährlichen Verluste ausgebügelt werden.
Der Wert hat einen Einfluss auf das Vertrauen der Märkte in Italien.
Der letzte Wert war 4,83. Wenn der Wert größer ist als der letzte sollte dies bärisch für den EUR sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bullisch sein, weil man Italien mehr Vertrauen zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen